Push the Button!

Push the button!

Ein Rauchmelder rettet Leben, wenn es drauf ankommt. Damit er auch immer dazu bereit ist, reicht es nicht, ihn nur aufzuhängen, sondern man soll ihn wöchentlich auf seine Funktion überprüfen.

Um die Menschen auf gewitzte Weise daran zu erinnern, hat der Staffordshire Fire and Rescue Service den Hit der Sugarbabes komplett umgetextet und dieses Video gedreht. Einfach klasse!

Also: Anhören, Rauchmelder für einen Fünfer kaufen, aufhängen und Button wöchentlich pushen! (Gilt auch für Feuerwehr- Menschen, die noch „ohne Fahrschein“ sind!)

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr und Rettungsdienst, Privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Push the Button!

  1. TickleMeNot schreibt:

    XD, ok, I go and push the button.
    Danke schön, wieder was dazu gelernt ^.^

  2. Löschratte schreibt:

    Hier zu Hause haben wir Merten-Rauchwarnmelder an der Decke, Streulichtmelder, schön laut, nicht vernetzt und sind schon etwas älter. Man soll ja alle Jubeljahre mal neue Beschaffen…
    Da denk ich mir, wenn dann doch gleich mit Funk(!)vernetzung. Meine Frage jetzt an dich als BFler: Kannst du bestimmte Modelle/Hersteller empfehlen und wovon sollte man besser die Finger lassen? Achja und die Batterien, welche Typen sind denn da am besten?

    • firefox05c schreibt:

      Bestimmte Marken kann ich da nicht empfehlen, sie sollten jedenfalls die Prüfzeichen aufgedruckt haben (z.B. VdS). Batterien sollten schon dabei sein.
      In einer einfachen Wohnung, denke ich, braucht man nicht unbedingt Funkrauchmelder, die ja auch recht teuer sind. Wohnst du über mehrere Etagen, ist das schon etwas anderes…
      Preisvergleiche lohnen sich übrigens: Die gleichen Geräte werden oft zu stark unterschiedlichen Preisen angeoten. So fand ich einfache Rauchmelder der selben Firma in der gleichen Verpackung für Preise von 4,99 bis 12,99 Euro!

    • firefox05c schreibt:

      Hast du meine Mail jetzt bekommen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s