Und dann war da noch…

…das junge Pärchen, das um Hilfe rief, weil „sie“ mit dem Zeh an eine Tür getreten hat und ihr Zehnagel dabei etwas einriss. Es blutete sogar!!! Uaaaah!

Als wir sie dann fragten, warum sie allen Ernstes meinten, dafür einen Rettungswagen mit SoSi anrücken lassen zu müssen, zuckten sie nur mit den Schultern. Sie hätten ja kein Auto.

„Und was ist dann mal mit einem Taxi? Vielleicht?“

„Ja, hätten wir vielleicht auch gerufen. Aber meine Prepaid- Karte hat kein Guthaben mehr, und der Notruf ist kostenlos!“

Toll, prima hinbekommen. Dem Versicherer, den wir alle bezahlen, kostet dieser Spass etwas über 260 Euro. Also, manchmal, ne…?!?

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr und Rettungsdienst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s