Welche Angaben kann man auf einem Organspendeausweis machen? [Themenwoche Organspende] (via rescue blog)

Eigentlich ist es schade, dass der Organspende hier ausdrücklich zugestimmt werden muss. In anderen Ländern muss man dieser ausdrücklich widersprechen!

Welche Angaben kann man auf einem Organspendeausweis machen? [Themenwoche Organspende] Wenn ich mir meine Umfrage so ansehe, haben wohl ziemlich viele von denen, die der Organspende nicht zustimmen würden, keinen Organspendeausweis. (Natürlich haben anscheinend auch einige, die der Organspende zustimmen würden, keinen!) Woran liegt das? Vielleicht ist es einfach noch nicht bekannt genug, dass man auf dem Organspendeausweis auch "Nein" ankreuzen kann. Ja, richtig. Auf dem Ausweis hat man nicht nur die Möglichkeit, der Spende zuzusti … Read More

via rescue blog

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Welche Angaben kann man auf einem Organspendeausweis machen? [Themenwoche Organspende] (via rescue blog)

  1. argh! schreibt:

    1. ich stimme voll und ganz zu,dass es doof ist ,dass man organspendeausweis erst „beantragen“ muss.andere regelung,also dass man ne organspende verweigern muss,würde ch auch besser finden.
    2.die felder auf dem ausweis sind so verflucht klein,dass man die kaum ausfüllen kann.zumindest gehts mir so.hab es in 2 anläufen nicht geschafft…zum glück hab ich 3 bestellt….hoffentlich geht der versuch gut.ansonsten werden halt neue besorgt,bis es klappt 😄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s