Auld lang syne

Hier mal eine Hörprobe von Hamish, meiner Scottish Great Highland Bagpipe. Die Aufnahme ist in meinem Wohnzimmer entstanden. Ich hoffe, man hört die Unordnung nicht. 🙂

Das Stück des schottischen Nationaldichters Robert Burns heißt übersetzt etwa „Gute, alte Zeiten“ und ist den Pfadfindern unter Euch wohl ehr als „Nehmt Abschied, Brüder“ vom Lagerfeuer bekannt.

Auld Lang Syne

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Auld lang syne

  1. sau schön..ich habe das Lied ewig nicht mehr gehört…

  2. Sehr cool, in der Tat.
    Ich muss unbedingt irgendwann noch nach Schottland.
    Und vielleicht sollte ich heute Abend anstatt dem CSI Crossover einfach Braveheart gucken 😉

  3. rettungsdienstblog schreibt:

    Mhm, schade! Scheint so als ob bei RapidShare die maximale Downloadrate erreicht wurde…mich lassen sie das nicht mehr downloaden… 😦

  4. Grisu93 schreibt:

    Sehr schönes Lied. Man fühlt sich sofort in die Highlands Schottlands versetzt! ^^
    Wenn es in Zukunft noch mehr Hörproben (am besten sogar unter Creative Commons-Lizenz 😉 ) geben würde, wäre das eine wunderbare Sache, find ich! 🙂

    • firefox05c schreibt:

      Robert Burns ist seit 1796 tot, die GEMA hat also keine Rechte an dem Stück! 🙂
      Soweit ich weiß, muss der Komponist eines Stückes im Regelfall min. 75 Jahre tot sein, damit die Rechte verfallen. Daher kann ich mich auch nur immer über die Diskussionen um Kinderlieder wundern: Müssen Zukowski &Co. umsonst arbeiten, nur, weil die Lieder für Kinder sind? Gibt es für Weihnachten, Nikolaus u.s.w. nicht genug Lieder aus dem Volksgut?
      Ich werde mich jedenfalls auch weiterhin bemühen, nur Lizenzfreie Lieder zu posten. Ich will ja auch keinen Ärger bekommen!

      • Avarion schreibt:

        Auch wenn es schon ein wenig her ist 🙂

        In diesem Fall hast du die Rechte an dem Lied da du es gespielt hast. Daher wohl die Frage nach der CC-Lizenz.

  5. sebastian schreibt:

    wenn du doch über „Hamish“ berichtest, dann stell doch mal ein Bild von ihm in voller Pracht mit Augen und Füße rein!
    Grüße, der Sebastian

    • firefox05c schreibt:

      Werde ich mir überlegen! Vielleicht beim nächsten Artikel zum Thema „Dudelsack“!
      Schönen Gruß! – Dein Vater soll das angetaute Eis nicht umkommen lassen… 😉

Kommentar verfassen

