Falschparker

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber ich finde es immer unheimlich unverschämt, wenn irgendwelche Bonzen oder Prollos mit ihren Phallus- Kompensationsschüsseln immer kreuz und quer in der Gegend rumstehen, möglichst so, dass jeder um den dicken Schlampenschlepper herumlaufen muss.

Warum tun diese Leute das?

Vielleicht, weil der Bolide bei EDEKA nicht durch die Schiebetür passt? Oder weil sie Angst haben, dass dem tollen Blech was passiert, wenn es aus dem Blickfeld ist? Oder weil sie meinen, dass sie jeden nötigen müssen, das Eigentum ihrer Hausbank zu bewundern?

Im Grunde ist es mir egal. Ich finde es nur eine Frechheit, wenn diese Lauffaulen sich auf Bürgersteigen, Feuerwehrzufahrten oder Behindertenparkplätzen niederlassen. Und Omma mit der künstlichen Hüfte kann sich dann in einer engen Parklücke ganz hinten auf dem Parkplatz durch die nur halb zu öffnende Autotür schälen, um dann mit ihrem Rollator beschwerlich zwischen den an- und abfahrenden Autos hindurch zum Supermarkt zu wackeln. Hauptsache, der Sales Manager vom Nagelstudio Jaqueline kann sein auf Pump finanziertes Ego präsentieren.

Finde ich Scheiße.

Darum habe ich mir Zettel vorbereitet, auf denen ich dem Begriffsstutzigen erkläre, was denn dieses blaue Schild heißt, was da vor ihrem schief geparktem Potenzersatz gepflanzt wurde. Kommt dann hinter den Scheibenwischer. Muß ja eh‘ an dem Ding vorbei.

Für Leser, die so ein Verhalten auch doof finden, gibt’s das Blatt auf der Download- Seite.

Vor dem Fitness- Studio würde ich mich beim Verteilen des Hinweiszettels aber nicht erwischen lassen! 😉

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Falschparker

  1. db schreibt:

    gibts auch einen Zettel für die Feuerwehrzufahrt?

    • firefox05c schreibt:

      Habe ein Blatt für FW- Flächen, auf dem ich (freundlich!) erkläre, wofür die Fläche da ist und wie groß so eine Leiter ist. Ich habe in der Nachbarschaft eine Schule, vor der sich so eine Fläche befindet.
      Habe die Vorlage jetzt auch hochgeladen. 🙂

  2. Stefan schreibt:

    Was spricht gegen Fotos machen und Polizei rufen? Die sind bei uns wenig zimperlich mit solchen Vorfällen.

    • firefox05c schreibt:

      Das dumme ist: Bis die mal da sind, ist der Falschparker mit seinem gekauften Haargel wieder aus dem Laden und weg. Und dann ärgern sich die Falschen. Außerdem weiß ich aus meinem Dienst, dass die Jungs der grünen Zunft genug zu tun haben, weil sie eh‘ schon für jeden Scheiß gerufen werden. Da setze ich mich lieber erstmal direkt mit den Idioten in Verbindung.

  3. argh! schreibt:

    „Oder weil sie Angst haben, dass dem tollen Blech was passiert“
    daran kanns nicht liegen.wurde mal aufn zebrastreifen,an ner kreuzung mit stoppschild(!), fast von nem jaguar umgenietet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s