Und dann war da noch…

…der Kollege mit dem kleinen Aussetzer:

Die Rettungswagen wurden gerade umgestellt vom ausgebauten Kastenwagen auf das Kofferaufbau- System, da fragte während der ersten Alarmfahrt ein Kollege etwas verwundert: „Wieso haben wir auf dem neuen Auto jetzt eigentlich zwei identische Beatmungsrucksäcke?“ -Ich wusste zwar überhaupt nicht, was er jetzt meinte, ging aber nicht weiter darauf ein, da ich mich schon auf den kommenden Einsatz vorbereitete. Nun ja, später waren wir dann über dieses Rätsel hinweg gekommen, so dass wir uns auch nach dem Einsatz nicht mehr darüber austauschten.

Bei der Fahrzeugübernahme in der nächsten Schicht fiel mir aber wieder ein, was ihn so wunderte, und die Lösung dieser Verschwendung, warum auf einem Fahrzeug gleich zwei Rucksäcke verstaut waren, gleich dazu:

Der Kollege öffnete das Innenfach, hinter dem der Rucksack verstaut war, kontrollierte diesen, und stellte ihn zurück. Nach einigen weiteren Kontrollen im Innenraum ging er auf die Aussenseite des Fahrzeuges, öffnete nun auch die Aussenklappe des gleichen Faches, und kontrollierte den gleichen Sack nochmal… 🙂

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr und Rettungsdienst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Und dann war da noch…

  1. chefarbeiter schreibt:

    Hahahaha, luuuustig 😀

  2. Lele schreibt:

    zu gut 😀

  3. Lexy schreibt:

    Und hast du dich aufem Boden gewälzt vor Lachen? 😀

  4. Feuerwehrmensch schreibt:

    Einfach nichts sagen und jeden Tag die Show genießen 😀

  5. derretter schreibt:

    köstlich, köstlich 😀

  6. Erzdaemon schreibt:

    Ich hätte mir ja von ihm mal den zweiten Rucksack bringen lassen. 😉

  7. anna schreibt:

    Also… mir hätte das auch passieren können… fürchte ich…

Kommentar verfassen

