Und dann war da noch…

…mein Eigentor:

Wir saßen in der Eisdiele und genossen den lauen Abend. Wie es so ist, wenn ich mit meiner Liebsten zusammen sitze, lästert man auch gerne mal über den einen oder anderen Passanten.

„Schau mal die da… sieht aus, als ginge sie zur Arbeit ins Eros- Center…“ – „Yepp, bisschen Nuttig. Aber sie kann’s tragen. Oder der da: Das Hemd sieht ja wohl aus wie aus dem Yps- Heft…“

Mein Blick fiel auf einen etwas unförmigen Halbstarken, der telefonierend mit einem Haltungsschaden kämpfte: „Guck mal, der hat ja vielleicht eine verbeulte Figur… Hinten Buckel, vorne schwanger!“

Da schaute mich meine Angetraute plötzlich über ihren Brillenrand hinweg an, zog die Augenbrauen hoch und legte mit zusammengepressten Lippen den Kopf etwas schief. In ihren Augen war förmlich in Laufschrift zu sehen, was sie sagen wollte – und ich fühlte mich ertappt: „Hey!“, wedelte ich mit meinem Finger vor ihrem Gesicht, „aber ich habe keinen Buckel! Und ich weiß genau, was dir auf den Lippen liegt!“

Sie brach daraufhin in schallendes Gelächter aus, ich ärgerte mich halblaut. Und die habe ich geheiratet!

Den Rest meines Eisbechers wechselte ich lieber das Thema. Und ab morgen keine Eisbecher mehr…

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Und dann war da noch…

  1. alekun schreibt:

    Ist doch schön, wenn man sich ohne Worte versteht! Auch, wenn dann manchmal für eine Seite peinliche Situationen entstehen…

  2. Anya schreibt:

    Aber deswegen ist man doch verheiratet, oder?

    • firefox05c schreibt:

      Genau. Wie Dieter Nuhr mal sagte: „Einen tollen Urlaub, romantisches Essen bei Kerzenschein… kann ich mit jeder Schlampe haben. Aber Schuld haben, wenn bei „Ihr“ etwas nicht klappt, dass ist Liebe. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s