Und dann war da noch…

… die Post aus Pakistan:

Ab und an mache ich auf meinem Schreibtisch mal einen „Kehraus“ und benutze beim nächsten Brief alle diese seltsamen 2- und 3- Cent- Marken, die man bei unpassendem Geldeinwurf vom Postwertzeichendruckautomaten ausgespuckt bekommt. Ich dachte immer, das wäre schon recht lustig. Aber mein Meister sitzt in Pakistan, wie ich jetzt bei einer Bestellung feststellen musste: Scheinbar haben sie dort entweder die gleichen Automaten wie wir, oder die dortige Post sieht keine teuren Sendungen ins Ausland vor. Das Päckchen sah recht abenteuerlich aus:

Ganze 17 Marken! Das gibt einen trocknen Mund...

Ganze 17 Marken! Das gibt einen trocknen Mund…

Aber das war bloß die Vorderseite! Denn offensichtlich ist der verwendete Markenwert so gering, dass die Vorderseite nicht reichte und die restlichen 48 Marken auf die Rückseite tapeziert werden mussten! Mann, muss der arme Typ im Versand eine riesige Zunge haben! – Sammler unter meinen Lesern? 😉  (Nein, der Umschlag bleibt natürlich in meinem Kuriositäten- Kabinett)

Kein Design- Umschlag: 48 Marken! Alle fleißig abgestempelt!

Kein Design- Umschlag: 48 Marken! Alle fleißig abgestempelt!

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Und dann war da noch…

  1. Christian schreibt:

    1836 PKR in EUR = 13,8737387 Euro

    Für die Größe ein durchaus manierlicher Preis.

    • firefox05c schreibt:

      Durch das Aufkleben von über 60 Marken sollte ich froh sein, dass nicht noch ein Stundenlohn hinzu kommt! 🙂

      • gnaddrig schreibt:

        Ja, und irgendwann werden die vielen Marken auch so schwer, dass das Porto teurer wird, und dann muss man einen größeren (und damit natürlich auch schwereren) Karton nehmen, damit das nötige Porto überhaupt draufpasst, und irgendwann kommt dann ein Sattelschlepper mit allen Briefmarken der Pakistanischen Post auf einem tonnenschweren zieharmonikagefalteten Riesenpaket, und drin ist ein halber Quadratmeter nichtexplosiver nichtpakistanischer Stoff…

      • firefox05c schreibt:

        Ich weiß nicht, wo du das her hast, was du rauchst, aber du solltest vielleicht den Dealer wechseln… 😉

      • gnaddrig schreibt:

        Och wieso, ich fühl mich eigentlich ganz wohl dabei 😀

  2. schwesterle schreibt:

    Wie akkurat das Aufkleben von statten ging. 😀 Wie mit einem Lineal aufgeleckt.

  3. Mercator schreibt:

    Hahahaha…!

    Ich hatte ja zuerst nur das obere Bild gesehen. Und bin dann erst nach unten gescrollt.
    o.O
    Mein lieber Scholli. Da mußt Du aber auch geguckt haben, als Du das Päckchen umgedreht hast. So. Und jetzt machen wir uns mal todesmutig einen Spass und fragen (hallo liebe NSA…), was wohl in einer Briefsendung aus Pakistan drin gewesen sein könnte. Notwendiges Stichwort: doch bestimmt kein illegales Material oder Sachen für expolsive Späße. Neeeeiiihn… Eben etwas, was es nur in Pakistan gibt. Spannend…

    • firefox05c schreibt:

      Nichts explosives. Und nicht einmal etwas, was es nur dort gibt! Im Gegenteil: Es ist ein „Utility- Kilt“, den es auch in den USA gibt. So. Und nun haben wir die Schlüsselwörter NSA, USA, Pakistan, illegal und explosiv in meinem Blog. Klasse: Ich brauche kein Backup mehr, das machen „die“ jetzt für mich. 😉

      • Eric (@SaemMalone) schreibt:

        OT: Das haben die auch schon vorher gemacht. Jetzt stehst du aber auf der Liste der bösen Menschen die böse Wörter gesagt haben. 😉

        ON: Die haben dort unten doch sicher Kamele, kein Problem so viele Marken da drauf zu klatschen.

  4. Sally schreibt:

    Klasse. 😀 Immerhin ist der Umschlag so gleich schön bunt aufgepeppt…

Kommentar verfassen

