… und dann war da noch: Knoppers, ganz flach

Von zwei nebeneinander gebauten Garagen (durchgehendes Dach in Holzkonstruktion) brannte eine lichterloh. Während der erste Trupp die Sache frontal anging, wurden wir vom Einsatzleiter zunächst in die direkt angebaute KFZ- Unterkunft geschickt: „Erkundet mal, ob das Feuer schon durch ist, und macht gegebenenfalls eine Riegelstellung!“ Wir gingen also durch den Rauch vor und fanden heraus, dass die Wand und der Deckenübergang zwischen den Garagen dem Brand augenscheinlich gut standhielt, so dass auch wir nach einer kurzen Kontrolle zur Unterstützung des ersten Trupps eingesetzt werden konnten.

Nachdem die Flammen recht schnell an Leuchtkraft verloren hatten, stand unser Gruppenführer plötzlich neben mir: „Ich wollte euch eben eigentlich noch schnell ein Knoppers hinterher werfen. Aber das hätte euch ja auch nicht geholfen: Ihr solltet ja eine Riegelstellung aufbauen.“ Ich schaute ihn irritiert an: „Watt?“ Er ergänzte: „Na, „Knoppers“ ist doch kein Riegel !“

Ich sage nur: Füße hoch, der kommt flach …

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr und Rettungsdienst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu … und dann war da noch: Knoppers, ganz flach

  1. Gscheiderla schreibt:

    Hätte er wohl ein Duplo nehmen sollen…
    Ach nein, das is ja auch nix, is schließlich eine längenmäßig sehr großzügig gestaltete Praline…
    Hatte der Truppführer vllt. schon das ein oder andere (Obacht!) Feuerwasser gekippt?
    (1€ für die Flachwitzkasse)

  2. zbygnev schreibt:

    oh Mann… das ist ja einer aus der Kategorie „Ich hab‘ eine Idee: wir packen unseren ganzen Atommüll einfach in eine Rakete und schicken das Zeugs zum Mars, dann sind wir es los.“ – „Geht nicht!“ – „Wieso?“ – „Na weil: Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück!“

  3. gnaddrig schreibt:

    Besonders hoch muss man die Füße da aber nicht für machen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s