…und dann war da noch: Der Doppelbesuch am Container

Ich suchte Karnevalsschminke. Wie das so ist, wenn man etwas nur ein mal im Jahr braucht, wusste ich nicht, wo ich das Zeug gelassen hatte. Beim Herumsuchen in allen verfügbaren Kisten und Schubladen, in, auf und unter allen Schränken fiel mir der alte Festplatten- Receiver von Vodafone in die Hände. Den braucht doch eh‘ keiner mehr, dachte ich mir. Wer den Vertrag hat, bekommt das Ding doch dazu! Die beiliegende Festplatte zum Einschieben kann man aber vielleicht noch verkaufen, hatte ich die Idee, entnahm sie also und brachte den Rest zum Container.

Dann setzte ich mich vor den Rechner, um bei eBay zu schauen, was die Festplatte denn noch bringen könnte. Und staunte nicht schlecht: Der „Kernschrott“- Receiver, den ich eben inne Tonne gewemst hatte, wird im Internet noch für 30-50 Tacken verkloppt!

Nun, was soll man machen. Ich also raus, kurz kopfüber im Container zwischen Erbsendosen, Joghurtbechern und Pizzafolien nach dem weißen Klotz nebst Zubehör getaucht und den Nachbarn kurz meine strampelnden Beine gezeigt. Dann den abgewischten Aparillo schick fotografiert, um ihn als „Angebot eines gepflegten TV- Center“ einzustellen.

Hoffentlich hat sich der Tauchgang auch gelohnt. Die Nachbarn schauen immer so komisch, wenn ich mal wieder in den Containern herumkrieche …

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu …und dann war da noch: Der Doppelbesuch am Container

  1. esproviding schreibt:

    viel Erfolg

  2. elgeka schreibt:

    Wie im Einsatz: es geht halt nichts über eine gute Erkundung, oder?

    • firefox05c schreibt:

      Richtig. Erste Lage: Das Ding ist über –> EA: „Erstmaßnahme: Entsorgung einleiten“. Durchführung erfolgreich, erneute Erkundung: Das Ding war zwar über, aber was wert –> EA: „Taktikänderung: Receiver- Rettung einleiten“. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s