Du weißt, dass du Blaulicht- geschädigt bist, …

… wenn du beim Einkaufen die Fluchttüren und Feuerlöscher begutachtest.

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr und Rettungsdienst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Du weißt, dass du Blaulicht- geschädigt bist, …

  1. Thomas Kuhn schreibt:

    … im Hotel vor dem ersten Zubettgehen mit geschlossenen Augen und dem Handrücken an der Wand die Türen auf dem Weg zum Fluchttreppenhaus zählst.

  2. Talianna schreibt:

    Ich gucke auch überall nach verstellten oder offen gehaltenen Brandschutztüren …

  3. connysblog schreibt:

    Das mach ich auch 😉

  4. Daniel schreibt:

    Das geht aber nich nur Leuten von der Feuerwehr so. Ich schaue auch gerne mal, ob Fluchtwege oder Hydranten verstellt sind. Und wenn es irgendwo einen Aufkleber mit dem Aufdruck „nächste Prüfung“ gibt, interessiert mich auch, ob das Datum in der Zukunft oder Vergangenheit liegt.

  5. BRC_MEDIC schreibt:

    Seitdem man mich zum „Firemarshall“ gemacht haben, schaue ich auch immer wo ich raus komme und ob die Türen auch „frei“ sind. Aber bis zum Feuerlöschercheck ging es soweit noch nicht. Eher mal auf dem Defi geschaut ob die Pads noch nicht abgelaufen sind 🙂

  6. Karl schreibt:

    Ich schaue mir in Hotels auch immer die Lage der Fluchtwege, sowie der Feuerlöscher an. Ist bei mir auch beruflich bedingt, ich arbeite im Labor, da gehört das auch dazu.

  7. Hartmut Semken schreibt:

    Das gilt allerdings auch für Veranstaltungstechniker und einige Ingenieurskollegen…

  8. sbocean schreibt:

    Blaulichtgeschädigt, weil ich beim ersten Krankenhaus- Aufenthalt nach Zimmerbezug erstmal die Fluchtwegtafel genauer betrachtet habe und alle Fluchtwege abgelaufen bin.

Deine Meinung ist gefragt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.