Alles Lüge!!!

Neulich wurde mir bei Twitter dieses Bild in die TL gekotzt:

chemtrail

Aha. Da hat also jemand einfach das jahrzehntelang verleugnete Faktum, das Mysterium aller Verschwörungstheoretiker, groß als Reklame auf einen Tanker geschrieben! Sowas…

Aber mal im Ernst: Das würde doch keiner machen, und gerade dann nicht, wenn das stimmen würde! Darum habe ich das Bild mal gegoogelt und bin auf eine weitere Version in einem Artikel über den Wiener Flughafen bei Wikipedia gestoßen:

AirbpQuelle: CC BY-SA 3.0

Aber auch das kam mir etwas seltsam vor. Nicht Frankfurt, sondern plötzlich Wien? So viel Platz auf dem Auto ohne Werbeschrift verschwendet? Das Logo ganz an den oberen Rand der Fläche gerückt, dicht unter die Sicke? Echt jetzt? Auch optisch doch irgendwie seltsam aufgeteilt, als wenn etwas fehlen würde!

Ich suchte also weiter und fand heraus, dass in diesem Bild scheinbar ebenfalls gephotoshopt wurde: Mit dem Dreckstanker wird nämlich das Mittagsmenü in die Billigflieger getankt! Das Originalbild ist höchstwahrscheinlich dieses:

Dosensuppe

So. Überführt. Alles Lüge.

Advertisements

Über firefox05c

Firefighter, Kittyowner, Bagpipeplayer. Querulant. Manchmal bissig, aber im Großen und Ganzen handzahm. Die Themen hier: Feuerwehr - Rettungsdienst - Alltag .
Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Alles Lüge!!!

  1. Ralf schreibt:

    Die Dosensuppe scheint Krebserregend zu sein. 😉
    Die Mittarbeiter werden jedenfalls mit dem Schild „Achtung Abstand halten“ gewarnt.
    Eine Warnung für Fluggäste exisitert meines Wissens nicht.

  2. gnaddrig schreibt:

    Was, die verfüttern Chemtrailzuschlagstoffe an Passagiere? Wahnsinn!

    Frankfurt oder Wien, ganz egal wo, alle gleich schlimm!einself! Aber man hätte sich wenigstens beim Photoshoppen wenigstens die Mühe machen können, die richtige Schrifttype in der richtigen Farbe zu verwenden. Auch wirkt es nicht plausibel, dass das Wort Chemtrailzusatz im „originalen“ Chemtrailzusatzfoto bis an die Kante von dem Laster geht. Sowas mag im vierteljährlichen Mitteilungsblatt eines Schrebergartenvereins am Ende der Welt hingehen, aber doch nicht bei organisierten Dosensuppendealern…

  3. Thomas Kuhn schreibt:

    Du raubst mir aber auch jede Illusion.

  4. sakasiru schreibt:

    Das da unter „Chemtrailzusatz“ – heißt das „kann Spuren von Nüssen enthalten“?! Offenbar war das Bild auch ursprünglich nicht von einem Verschwörungstheoretiker entworfen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s